Mittwoch, 6. Februar 2013

SEO und Webdesign in Tirol Status

Ok, mittlerweile sind 4 Seiten zum Begriff Webdesign Tirol auf Seite 1 von Google. Gute Ergebnisse bei Google sind leider aber keine Garantie für Erfolg, und eine verbesserte Auftragslage ist sicher mehr wert als ein Top Google Ranking. Suchmaschinenoptimierung schön und gut, vor allem, wenn keine Links zugekauft werden müssen, aber besser fürs Konto ist natürlich, wenn es sonst genug zu tun gibt :-) Deshalb baue ich, abgesehen von einer Firmenseite (in der Anfangsphase) und der Weiterbildung über die Fachakademie am WIFI, momentan auch wieder auch an einer neuen eigenen Seite für EDV-Support, die eine weitere "Werbefläche" darstellt. Ruhige Phasen sollte man nutzen, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt: Status zum Begriff "Webdesign Tirol": Google Nr. 4,5,6,8.
Wie lange man das Spiel weitertreibt, hängt wohl davon ab, wie die Auslastung ist und wieviel die Konkurrenz tut, jedenfalls habe ich kaum Lust, mehr Geld in Links zu investieren - und schließlich sollen seriöse Aufträge daraus entstehen. Vielleicht ist weniger mehr, auch wenn ab und zu eine halbe Stunde für einen Beitrag wohl nicht die große Rolle spielt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen