Mittwoch, 3. Dezember 2014

Webseitenumzug Joomla/Wordpress

Stand gerade vor dem Problem, dass eine in Akeeba Backup gesicherte Wordpress-Seite auf dem neuen Webspace einfach um die Burg nicht laufen wollte. Datenbankverbindung ok, alle Dateien und Ordner umgezogen, die Seite lief einfach auf dem neuen Server nicht mehr. Bis ich der Fehlermeldung Call-time pass-by-reference has been removed; If you would like to pass argument by reference, modify the declaration of apply_filters(). in ... 
mit einer Pfadangabe näher kam. Dahinter steckt nämlich in einigen Plugins und in den Themes der Fehler, dass viele Variablen mit &$ beginnen. Wenn man in allen Dateien auf dem Server durch $ ersetzt, funktioniert es. So einfach kann Webdesign sein, wenn man ein paar Stunden mit Google verbringt. Webdesign Tirol findet man auf www.webdesigntirol.com. Besuchen Sie auch die Seite für Computer und EDV Tirol www.edv-tirol.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen